Konditorei mit Leidenschaft

Leidenschaft

und die Freude am Genießen: So verstehen und so leben wir das Konditorhandwerk.

Unsere Torten, Kuchen und Spezialitäten werden seit vielen Jahren von unserer Tochter Jutta Isele zubereitet, die zu diesem Handwerk von der Pike auf ausgebildet wurde.

Mit einem gewissen Stolz backen wir auch heute noch zu einem guten Teil nach den überlieferten Rezepten der Gründergeneration unseres Hauses. Vielleicht ein Grund, warum es bei uns tatsächlich wie bei Großmutter schmeckt.

Wir legen großen Wert darauf, mit frischen Zutaten der Saison zu arbeiten. Daher wechselt unser Angebot sowohl täglich als auch saisonal.

Das ‚Mokkatörtchen‘

Unsere ‚Mokkatörtchen‘ bieten wir nur in den Herbst- und Wintermonaten an. Dieses feine, mit echten Kaffeebohnen und Mandeln veredelte Süßgebäck ist ein Klassiker unserer Konditorei. Wilhelm Griesbaum hat die Rezeptur Ende des 19. Jahrhunderts aus seiner Lehrzeit mitgebracht und im Laufe der Jahre verfeinert. Seitdem wird das ‚Mokkatertli‘, wie man bei uns sagt über alle Generationen unseres Hauses nach demselben überlieferten Rezept gebacken.

 

 


Die besten Aromen bringt die Natur mit. Daher arbeite ich für mein Leben gerne mit frischen und natürlichen Zutaten und kann so den Zucker in meinen Produkten sehr sparsam einsetzen.

Jutta Isele

UNSERE ÖFFUNGSZEITEN


Dienstag bis Freitag: 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag: 6.30 Uhr bis 14.00 Uhr
Sonntag: 13.00 bis 17.30 Uhr

CAFÉ BÄCKEREI GRIESBAUM


Hauptstraße 64
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Telefon +49 (0) 76 42 80 61
kontakt@cafe-griesbaum.de